Kann man noch apfelkuchen essen wenn da viele Frucht fliegen drauf waren?Die fliegen haben sich darauf gebildet oder?

4 Antworten

Nein, nach einem Tag haben sich die Fliegen nicht auf dem Kuchen gebildet. Die sitzen darauf, weil er für sie lecker riecht.

Du kannst ihn bedenkenlos essen.

Fliegen bilden sich nicht auf Kuchen oder sonstwas, sie ernähren sich von dem Belag.

Kannste essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Die Fliegen bilden sich nicht auf dem Kuchen. Die schlüpfen als Maden aus Eiern im Abfall oder sonstwo, wo verdorbene Früchte und Co. zu finden sind. Wenn sie Fliegen sind, dann laufen sie nur überall drüber, auch Kuchen. Ich denke nicht, dass es wirklich bedenklich ist, den Kuchen zu essen, wenn der erst einen Tag alt ist. Da ist darin sicher noch nix vergammelt und somit werden sie auch ihre Eier nicht drin gelegt haben.

Leben - Essigfliegen sind das - bildet sich nicht einfach schnell mal so aus dem nichts. Die kommen und legen Eier in verwesende Pflanzen, daraus schlüpfen Larven, aus denen nach der Verpuppung Fliegen schlüpfen.

Das Ganze dauert ca 2 Wochen.

Ich esse sowas nach einem Tag noch, aber gut möglich, dass schon einzelne Eier drauf sind, denn natürlich hat der Gammelprozess nach einem Tag ausserhalb eines Kühlschranks schon begonnen - schädlich ist das noch nicht.

Nächstes mal in den Kühlschrank.