Kann man nicht einfach nft‘s (von anderen) screenschotten und verkaufen?

2 Antworten

Das was NFT einzigartig macht, ist nicht das Bild, sondern die Blockchain. Man kann das gleiche Bild unzählige Male mit neuen Blockchains versehen. Somit hat man dann unzählige Unikate, die exakt gleich aussehen.

So wie Toilettenpapier, da ist jede Rolle auch einzigartig.

Dein Wallet besitzt nur die Info, dass es dein NFT ist, aber nicht das NFT selbst.

Das ist wie ein Ehevertrag. Du hast den Ehevertrag, trotzdem bums ich deine Frau.

So ist das ungefär mit den NFTs

Und ca 80% der NFTs sind Scam also wenn du eins kaufen willst sei da lieber vorsichtig.