Kann man neben der schule eine ausbildung machen?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Nein geht auf keinen Fall 100%
Ja sollte gehen 0%

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein geht auf keinen Fall

Hey, ich glaube, du hast dass Wort Ausbildung nicht wirklich verstanden. In einer Ausbildung lernt man etwas, damit man später einen Beruf ausüben kann. Hier musst du mindestens 3 mal in der Woche arbeiten und 2 mal in der Woche zur Schule gehen. Neben der Schule, wo du aktuell in der 9. Klasse bist, da kannst du ein Minijob machen aber eine Ausbildung nicht. Da du aber 16 bist, kannst du dich dieses Jahr oder für nächstes Jahr um einen Ausbildungsplatz bewerben, falls du kein Abitur machen willst.

Ausbildung ist eine Vollzeitatbeit, genauso wie bei Schülern auch, dass du 40h die Woche lernst. Eine Ausbildung gleichzeitig funktioniert gar nicht. Nur Nebenjob kannst du ausüben