Kann man Nationalität wechseln?

9 Antworten

Nein. Man kann die Vergangenheit nicht ändern. Und unsere nationale Selbstgefühl besteht aus unseren Erfahrungen und Erziehung.

Du kannst ja behaupten, dass du Russin bist, aber in Gespräch mit mir, wird diese Behauptung schnell platzen.

Nein.

Die Staatsbürgerschaft kann man u. U. wechseln.

Die Nationalität nicht.

Goodtime97  09.09.2017, 21:23

Natürlich kannst du Nationalität ändern! Du musst nur in einem anderen Staat ein paar Jahre leben die Staatsbürgerschaft beantragen und wieder zurück ziehen. Dann hast du ne andere Nationalität.  Wie viel Jahre du dich in einem anderen Staat aufhalten musst und dort die Staatsbürgerschaft zu bekommen ist immer unterschiedlich.