kann man Narben weglasern?

2 Antworten

Eine Narbe kann nicht besser verheilen, als sie bei Dir gelungen ist, sie ist weisslich, kaum erkennbar.

Durch Lasern wird wieder das Gewebe stark beansprucht und die Narbe kann hinterher auffälliger sein, als jetzt, wo man sie nur bei ganz genauem Hinsehen entdecken kann.

Du musst Dir das so vorstellen:

Die Narbe wird ohne Hitzeeinwirkung abgetragen, kalt abladiert.Dadurch entsteht eine oberflächliche Hautverletzung, ähnlich einer Schürfwunde, die nach der Behandlung langsam verschorft.

Dieser Schorf wird nach zwei bis vier Wochen durch natürliche Erneuerung der Haut abgestoßen.

Es kann also sein, dass durch die Erosionen und Verschorfung eine weitaus stärkere Narbe bleibt, wie vorher.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.
Von Experte DianaValesko bestätigt

Du musst dir keine Gedanken wegen dieser Narbe machen, sie fällt kaum auf.🍀

Das Tattoo zieht alle Blicke auf sich.🙂