Kann man nach seiner Bewerbung fürs Auslandssemester abgelehnt werden? Irgendwelche Erfahrungen?

2 Antworten

Hallo AndyBOLLING,

also als ich mein Auslandssemester in Sydney gemacht habe, hieß es, dass die Nominierung von der Home Uni im Prinzip schon die Eintrittskarte sei. Anschließend musste man sich noch formal bewerben, jedoch waren das wie gesagt nur Förmlichkeiten.
Wenn deine Universität dich nominiert hat, solltest du eigentlich schon fest damit rechnen können, dass du nach Santiago de Chile gehen kannst.

Beste Grüße,
hessencamper

Wenn man nicht abgelehnt werden könnte, wäre eine Bewerbung sinnlos - dann könnte man sich ja einfach direkt anmelden.

AndyBOLLING
Beitragsersteller

Schon, aber dies hab ich nur bei der Nominierung gehört. Aber nach der Nominierung gibt es im Internet keine Infos dazu ob manchmal dann noch Studenten abgelehnt werden.