Kann man nach der Verkäufer ausbildung drogerist machen?

2 Antworten

Du kannst dich als Verkäufer in einer Drogerie bewerben. Du musst nicht extra Drogist werden.

Eine verkürzte Ausbildung bedeutet in der Regel 2 Jahre.

Ob das bei deiner vorhandenen Ausbildung möglich wäre, sagt dir z.B. dein Berufsschullehrer, die IHK oder der Berufsverband der Drogisten https://drogistenverband.de/der-drogistenverband/

WorldWideWeb456
Beitragsersteller

Also würde das heißen ich müsste nach meinem Verkäufer das 2 Jahre ist nochmal 2 Jahre machen für drogerist und nicht 1 Jahr wie einzelhandelkauffrau?