kann man mozart als rockstar bezeichnen?

6 Antworten

Er war ein Star, aber kein Rockstar. Wie der Ausdruck schon sagt bezieht er sich auf das Musikgenre Rock und das hat Mozart ganz offensichtlich ja nicht fabriziert. Aber er war nun mal äußerst talentiert und bekannt. Deswegen war er schon ein Promi erster Klasse. Aber wie schon gesagt, da muss man das Genre mal an erste Stelle schieben.

einerseits ja andereseits nein! ein star ist er nur war der ausdruck damals nicht gängig rockstar ist was komplett anders

nein, denn der machte einiges aber ganz sicher...

nicht Rock

Nein. Aber als Star seiner Zeit kann man ihn sicher bezeichnen. Nur da er keinen Rock geliefert hat, ist er sicher kein Rockstar.

Wieso sollte man nicht?

Weißt du nicht mehr wie er über die Bühne gerockt ist und für seine Gitarrensolos bekannt war?