Kann man MMA mit Sehschwäche machen?

5 Antworten

Das kannst du mit weichen (!) Kontaktlinsen ohne Probleme machen. Meine Sehkraft ließ schon mit 20 stark nach und ich trage weiche Kontaktlinsen sowohl im Training als auch auf Turnieren.

Warum nicht. Ich mache seit zig Jahren Kampfsport und bin kurzsichtig. Beim Training trage ich keine Brille und komme bestens klar. Wenn du eine zu starke Sehschwäche hast, es gibt extra Sportbrillen die sind wie aus weichem Gummi und absolut unzerbrechlich. Das Gestell und auch die Gläser. Ansonsten gibt es auch Kontaktlinsen extra für Sport glaube ich. Erkindige dich doch mal wenn es ohne Brille gar nicht gehen sollte.

Sharaputdin Magomedov ist auf einem Auge komplett blind

Michael Bisping hat mit einem Glasauge gekämpft und war UFC Mittelgewichts Champion

Charles Oliveira hatte extreme Seheinschränkungen ( vor seiner OP )

Kommt ein bisschen auf die Sehschwäche an - gut Augen sind insbesondere bei schlagenden Kampfkünsten wie Boxen von Vorteil (was teil von MMA ist), wobei eine mäßige Kurzsichtigkeit da eher nicht stört .

Ansonsten könntest du ins BJJ machen (also sozusagen ohne die "Kickbox"-Komponente oder halt Judo o.ä. - im Grappling hatte ich nie das Gefühl extrem auf meine Augen angewiesen zu sein)

Mache selber MMA und bin auch kurzsichtig aber funktioniert auch ohne Brille

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung