Kann man mittlerweile keine Screenshots mehr machen von Whatsapp „einmal anzeigen“ Photos?

4 Antworten

Ich würde solchen Funktionen NIEMALS vertrauen.

Erstens kann man solche Bilder mit einem anderen Smartphone abfotografieren, zweitens kann man viele Apps auch auf Desktoprechnern nutzen (auch WhatsApp-Desktop-Version) und dort lassen sich Screenshots nicht verhindern.

Wenn du nicht willst, dass ein Bild öffentlich geht, dann schick es niemandem zu! So einfach kann das Leben sein!

Was Nacktfotos angeht: Niemals verschicken! Wer dich nackt sehen darf, hat davon persönlich viel mehr und wer es nicht darf, braucht keine solche Fotos.

Viele Apps unterbinden das Erstellen von Screenshots. Seien es Messenger wie WhatsApp, die eigene Banking-App oder andere, in denen mit privaten/vertraulichen Daten hantiert wird. Da im Grunde sämtliche Messenger-Apps auch auf einem Computer genutzt werden können, kann man auch darüber Screenshots anlegen.

Wird schon seinen Grund haben, wenn Personen deswegen diese Funktion nutzen.

Damit solche Beiträge eben nicht Viral gehen. Irgendwie logisch oder!?

AlpaChinosXxx  23.12.2022, 03:05

Aber man kann das System dribbeln und mit einem zweiten Handy das anfotografieren😂😂👍

🦈

Kann man mittlerweile keine Screenshots mehr machen von Whatsapp „einmal anzeigen“ Photos?

Korrekt.

Cepha  23.12.2022, 02:52

Macht ja auch Sinn...