Kann man mitten im Studium heiraten?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das geht aber die Feier wird dann wohl etwas günstiger ausfallen.

Ab 18 kann man jederzeit heiraten. Es hat die üblichen Vor- und Nachteile. Eventuelle Ansprüche an Kindergeld und (Halb-) Waisenrente erlöschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 in der gleichen Beziehung.

Ich kenne mindestens drei Leute, die das getan haben. Der Vorteil ist, dass man sich schon mal etwas zusammen für die Zeit nach dem Studium überlegen kann. Ein Nachteil fällt mir gerade nicht ein.

Der Vorteil ist dass du dann verheiratet bist und der Nachteil ist, dass du nicht mehr ledig bist.

Man kann immer heiraten, wenn man "kann". Das Studium ändert nichts daran.

Fall Du z.B. Deine leibliche Schwester heiraten willst, geht das eh nie.

🥳

spongebobbel006
Beitragsersteller

Ehm was für Schwester ich bin weiblich ?

Wer heiratet den seine Schwester?Was ist das bitte für eine Antwort?