Kann man mitten im Halbjahr von Gymnasium auf die Realschule wechseln?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist in der Regel von den Schulleitungen nicht gern gesehen. Diese ziehen es vor, wenn ein Schulwechsel zum neuen Schuljahr oder zur Schuljahresmitte erfolgt. Es gibt aber immer wieder Ausnahmen. Wenn es sich anbietet und unbedingt nötig ist kann so ein Schulwechsel auch mitten im Schuljahr erfolgen.

Hallo,

die Regeln sind in jedem Bundesland unterschiedlich, aber soweit ich weiß, geht es im Allgemeinen, wenn beide Schulen den Schulwechsel befürworten.