Kann man mit zwei frauen heiraten in deutschland?

12 Antworten

Ein Mann heiratet nicht "mit einer Frau", er heiratet "eine Frau". In Europa ist Polygamie verboten. Manche Moslems, nach Schätzungen in Berlin 20 bis 30 %, umgehen das, lassen sich von einem Imam islamisch trauen und leben mit mehreren Frauen. Vor einigen Jahren wurde die Pflicht aufgehoben, dass vor einer kirchlichen Eheschließung die standesamtliche Trauung liegen muss. Der Imam konnte also nicht islamisch trauen. Warum Imame in Deutschland sich über das Polygamieverbot hinwegsetzen, lässt tief blicken.

Bkgamie ist nur für Deutsche in Deutschland verboten. Für Islamisten ist es ebenso wie die Kinderehe erlaubt.

Woher ich das weiß:Recherche

Man kann in Deutschland nur mit einer Frau verheiratet sein.

Bei uns in Bayern ist das kulturell stark verankert. Da haben vor allem Ministerpräsidenten und andere hochrangige Persönlichkeiten häufig Zweit- und Nebenfrauen.

Es ist aber nicht möglich offiziell mit beiden Frauen verheiratet zu sein.

Nein. Bigamie ist in Deutschland verboten.