Kann man mit Zahnpasta...?

7 Antworten

Müsste schon ein Bleich, bzw, Oxidationsmittel enthalten, zB zum Aufhellen bei Rauchern oder Kaffee. Nach vorn bringt Dich das aber sicher nicht!

Das Bleichmittel wird aus der gleichen Gruppe sein (Peroxid) und die Hilfsstoffe sind für Zähne und nicht für Haare!

Nein, das wird nicht funktionieren. Dafür brauchst du einen Aufheller.Und das sollte am besten dann auch der Friseur machen.

Lori01684
Beitragsersteller

Aber da das Chemisch ist und meine Haare schon sehr geschädigt sind, wollte ich eine Alternative suchen

Luardya  16.02.2020, 20:24
@Lori01684

Und du denkst, Zahnpasta ist natürlich und schonend?

Lori01684
Beitragsersteller
@Luardya

Ka mir wurde auch schon Kamille tee empfohlen

Lori01684
Beitragsersteller
@Luardya

Naja finde dieses sehr dunkle Haselnuss Braun nicht sehr schön und zudem wollte ich mit den aufhellen einzelner Strähnen einen Schatten Effekt erzeugen

Luardya  16.02.2020, 20:31
@Lori01684

Haare sollte man schonen. Wenn man es nicht tut, hat man nicht mehr lange wirklich viele Haare.

Lori01684
Beitragsersteller
@Luardya

Ja stimmt. Ich versuche sie ja auch wieder zu reparieren aber es nützt alles nichts. Sie sind jz wie Stroh

Luardya  16.02.2020, 20:35
@Lori01684

Gib ihnen Zeit, sich zu erholen. Am besten holst du dir ein Öl, das du nach dem Haarewaschen in die Spitzen einmassieren kannst.

Lori01684
Beitragsersteller
@Luardya

Ein Freund hat mir gesagt ich soll den ganzen Kopf mit Olivenöl einstreichen und am nächsten Tag auswaschen. Hilft das etwas?

Das ist auch Chemie und nicht schonend. Selbst wenn es funktioniert, hast du also keinen Vorteil gegenüber einer "normalen" Haarbleichung

Lasse es bleiben, es funktioniert nicht.