Kann man mit xCode ein gutes Spiel programmieren?

3 Antworten

Ja natürlich aber falls du damit anfangen willst würde ich Unity oder ähnliche Programme.
Vorteile: - Ist für iOS und Android, dh du musst nicht doppelt programmieren
- persöhnlich find ich es damit leichter und man kann schöner zb ein raum aufbauen

So ziemlich alle Mac- und iOS-Spiele wurden mit Xcode und Objective-C oder Swift entwickelt. Das sollte deine Frage beantworten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Entwickle Anwendungen für iOS, iPadOS und macOS beruflich.

KANN man schon, WENN man gut programmieren kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudium