Kann man mit Wireshark Wlan Passwörter auslesen wenn ja kenn jemande eine Anleitung :P?

3 Antworten

Ich werde hier keine Anleitung geben obwohl ich könnte....
Ich finde sowas sollte man nicht ohne ein gewisses wissen tun.

Wireshark zeigt die Datenpakete die sich zwischen den Client wo es läuft und dem Netzwerk bewegen.

Einfach mit Wireshark an einen Switch anstecken und glauben man sieht jeden Traffic, ist falsch. Switch tranportiert Daten gezielt an gewisse Ports, somit kommt der Traffic nicht an den Port vorbei wo man dran hängt.

Man muss am Switch eine Spiegelung von den Port machen, von den man protokollieren möchte. Hängt das Internet an Port 4, muss man Port 4 auf zB Port 5 spiegeln, damit auf beiden der gleiche Traffic ist, somit kann man jeden Traffic sehen der zum Internet geht oder kommt.

Verschlüsselter Traffic ist dennoch verschlüsselt ; )

Wlan Passwörter auslesen, Nein geht nicht. Du brauchst das Wlan Passwort um aktiv im Netz zu sein um zu sniffen.

Es gibt aber Programme die Traffic abfangen und anhand von einer Datenmenge an Traffic das Wlan Passwort errechnen.

Wenn schon eignet sich ettercap für die vorarbeit und wireshsark um im traffic manuell rumzuwühlen.. aber sofern du ausserhalb des netzwerks bist ists soweit ich weiss eh nen verschlüsselter authentifizierungsversuch aber das kannst du ja mal versuchen herauszufinden.