Skateboard Spacer in der Rolle?
Hallo,
bin in letzter Zeit wieder öfters skateboard gefahren und habe mir deshalb neue rollen gekauft. Beim Kugellager tauschen habe ich dann auch die Spacer in die Rollen gegeben. Nur leider sind die Spacer locker und ich weiß nicht ob ich die Kugellager zu locker hineingepresst habe oder ob das so normal ist. Kann es auch sein das ich die falschen Spacer für die neuen Reifen habe und wie kann ich das herausfinden?
MfG Jan
1 Antwort
das kommt leider vor, nicht alle rollen haben den selben abstand von kugellager zu kugellager, und nicht alle spacer haben die exakt gleichen maße.
was für rollen hast du denn? und von welcher marke sind die spacer?
ja, dann liegt es an den spacern. da könntest du dir im prinzip neue passende holen. die von skatedeluxe zum beispiel.
das am board mal das ein oder andere ding geräusche macht ist normal... könnte sein dass sich ein shield am kugellager gelöst hat. solange es dich beim fahren nicht behindert würde ich mir nicht zu viele gedanken machen.
ok danke für die hilfe brauch ich da 8x10er spacer oder?
miss vorher sicherheitshalber deine anderen spacer aus, und schau wie viel sie zu klein sind.
Diese Rollen: https://www.skatedeluxe.com/de/sk8dlx-fidelity-series-rollen-white-55mm-100a-4er-pack_p107586?cPath=43
nur in 54 mm sind gerade ausverkauft und spacer von einem fertig chockeboard.
Aber ich glaube das problem habe ich schon gelöst ich habe die kugellager und spacer nochmal auf die alten rollen gegeben und da war es genau so.
Jetzt habe ich aber ein anderes problem, wenn ich mit den neuen Reifen fahre bekomme ich ein metallisches Geräusch das sich beim lenken verändert mal mehr und weniger wird. Könnte es sein das beim umbau schmutz in die Kugellager gekommen ist?