Kann man mit Wachstumshormonen wie HGH größer werden?

2 Antworten

Ja, kann man - wenn man sie ab dem Kindesalter regelmäßig spritzt. Das verschreiben Ärzte bei Kindern mit Kleinwuchs.

In oder nach der Pubertät kann man dadurch nicht mehr wachsen, denn da sind die Wachstumsfugen verschlossen.

Wenn du dann Wachstumshormone nimmst (die müsstest du illegal besorgen, denn kein Arzt verschreibt sie dann noch) wachsen nur noch Nase, Ohren, Augenbrauenknochen, Hände und Füße. Du kannst ja mal "Akromegalie" gugeln. Ach ja - und das Risiko für Diabetes wächst.

VielFragenSteve
Beitragsersteller

Ob gott ich glaub ich hab Akromegalie ,muss man dazu unbedingt groß sein ?und meine Hände sind glaub ich auch nicht so dick aber  ich bin ein ziemlicher hypochonder

Pangaea  23.05.2017, 19:40
@VielFragenSteve

Sorry, ich wusste nicht, dass du Hypochonder bist. Hypochonder sollten niemals Krankheiten gugeln.

Wenn du kein hGH nimmst, hast du keine Akromegalie! Das ist eine extrem seltene Krankheit. Wenn sie auftritt, dann eben meistens bei hGH-Missbrauch.