Kann man mit so einer Münze bezahlen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo KaiderGrosse,

Goldmünze 250 Franken 700 Jahre Schweizer Eidgenossenschaft.

Diese 250 CHF Goldmünze wurde im Jahre 1991 zu Ehren der 700 Jahrfeier der Schweizer Eidgenossenschaft ausgegeben. Aufgrund des ungewöhnlichen Designs ist die Münze heute immer noch sehr beliebt.

Daten der Münze: Gewicht 8,00g; Goldgehalt/Feingehalt 900; Größe 23mm ø x 1,3 mm Dicke.

Die Rillen der Münzen können altersbedingt kleine Verunreinigungen enthalten.

Goldankaufswert ca. 415,00€

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich suche den Ursprung des Objekts und den Details

Ja klar würde das in der Schweiz gehen.

Allerdings ist diese Münze da es sich um eine Goldmünze handelt deutlich mehr wert als der aufgeprägte Nennwert von eben 250 Franken.

Der Ladeninhaber würde sie mit Kusshand annehmen und sich die Hände reiben vor Freude.

Woher ich das weiß:Hobby

In Deutschland? Nein..

Also du kannst es versuchen aber jeder normale Mensch sieht dass das kein Euro ist.

Kianabkn  03.01.2024, 20:59

Nein das geht nicht die müsstest du umtauschen

StrukturJoe455  03.01.2024, 20:10

ìch würde ihm schon 250€ geben

Kann man und jeder der sie kennt würde sie gerne nehmen...