Kann man mit Rasierschaum duschen?

7 Antworten

Von Experte Angel1112 bestätigt

Hi 👋,

Klar ist das möglich, aber genau so sauber wie mit einem Duschgel wirst du gz sicher nicht sein! 😅

Bild zum Beitrag

LG 🤗

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Mädchen, Jungs, Menschen)

Rasierschaum ist ein universelles Reinigungsmittel, also kann man damit auch duschen und wird damit genauso sauber wie mit Duschgel.

Zumal Duschgel und andere Reinigungsmittel sowieso meist überdosiert werden. Denn der meiste Schmutz wird schon allein mit Wasser entfernt, nur Fett braucht etwas Tensid, um sich mit dem Wasser zu verbinden. Dafür reichen ein paar Tropfen von irgendeinem tensidhaltigem Mittel, egal ob Haarschampoo, Rasierschaum oder Spülmittel. Nur fettiges Haar braucht ein bischen Mehr davon.

Übrigens ist auch Lehm geeignet, um Fett zu binden. Am Badesee habe ich damit schon öfter erfolgreich meine Haare gewaschen, ohne das Gewässer zu belasten.

zetra  04.07.2024, 18:25

Auch für eine Frau geeignet.

RAsierschaum dienst ja nicht der Reinigung, sondern dazu, dass die Barthaare weicher und geschmeidiger werden und die Rasur somit gründlicher und schneller geht.

Aber wenn du täglich duschst, brauchst du nicht täglich Duschgel, sondern Wasser reicht.

Nein, die haben unterschiedliche Wirkungen, also Rasierschaum und Duschgel.

ja es geht aber dich wirklich sauber machen , tut es nicht