kann man mit raiffeisen debitkarte auf amazon zahlen?

Rolf42  11.08.2024, 21:08

Um was für eine Debitkarte mit welchen Funktionen handelt es sich denn genau? Welche Symbole sind darauf abgebildet?

Kiro197
Beitragsersteller

oh, dank deiner frage habe ich meine debitkarte wieder abgecheckt und gesehen das sie das rot-orangene mastercard logo enthält. ich tollpatsch.

Rubezahl2000  11.08.2024, 21:13

Bist du volljährig?

Kiro197
Beitragsersteller

ja

1 Antwort

Ja, es ist möglich, dass du mit deiner Raiffeisen-Debitkarte auf Amazon zahlen kannst, aber es gibt ein paar Dinge zu beachten:

Viele Debitkarten, einschließlich der von Raiffeisen ausgegebenen, haben das Mastercard- oder Visa-Logo und funktionieren ähnlich wie Kreditkarten für Online-Zahlungen. Wenn Amazon deine Karte als "Mastercard" erkennt, bedeutet das, dass die Karte über das Mastercard-Netzwerk läuft, was für Online-Zahlungen generell akzeptiert wird.

Kiro197
Beitragsersteller

Ja genau! ich tollpatsch habs erst jetzt gesehen. meine debitkarte hat das rot-orangene mastercard logo drauf.. erst jetzt mitbekommen. danke dir trotzdem!

Sportfitness  11.08.2024, 22:44
@Kiro197

Du kannst aber auch noch mit Lastschrift bezahlen über die Raiffeisen Bank