Kann man mit Paint.net ein Raster einfügen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Livo234,
ich habe auch Deinen anderen Beitrag gelesen, ich antworte aber mal hier, da ich Dir einen Tipp für Paint.net geben möchte.
Ich habe mir dazu das Bild aus Deinem anderen Beitrag geschnappt....

Vielleicht wäre das Paint.net Plugin Grid/Checkerboard Maker ja was für Dich:
https://forums.getpaint.net/topic/4175-grid-maker-plugin/

Bei mir sieht das Fenster mit den Einstellungen etwas anders aus, da ich noch eine alte Paint.net Version nutze, also bitte nicht wundern.

Bild zum Beitrag

Im Ebenen- Fenster eine neue (leere) Ebene hinzufügen, diese auswählen, im Farbkreis die 2. Farbe auf transparent stellen, das Plugin aufrufen, die gewünschten Einstellungen vornehmen und fertig. ;-)

Grüßle Birgit

 - (Computer, Bildbearbeitung, Paint.net)