Kann man mit paar tagen Funkstille einen Streit beseitigen?

9 Antworten

Ich persönlich halte nicht viel davon einen Streit - auch wenn er belanglos ist - per whats app zu klären. Du siehst was passiert...es wird sich nicht gemeldet bzw. man ignoriert es. Wenn man das Gespräch persönlich sucht, kann man sich nicht aus der Affäre ziehen. Ich persönlich bin auch kein Mensch, der Streit gut aushalten kann und möchte die Dinge lieber schnellstmöglich geklärt wissen, aber dafür suche ich ein Vier-Augen-Gespräch. Wenn Du selbst sagst, dass es ihn nervt, wenn Du ständig schreibst, würde ich es einfach sein lassen und abwarten. Soll er doch zur Abwechslung mal aus den Hufen kommen. Das man wegen einem belanglosen Streit mehrere Tage nicht miteinander spricht, finde ich aber schon sehr merkwürdig. Normalerweise würde man dann doch einfach sagen "Komm Schwamm drüber, darüber zu streiten ist doch lächerlich...". Aber jetzt so lange Funkstille???? Halt es aus und warte ab bis er sich mal meldet.

LadyWi
Beitragsersteller

genau, so mach ich das jetzt auch. Spätestens bei unserer Verabredung Samstag wird sich das klären und wer weiß vielleicht meldet er sich ja bis dahin -.- Danke für die Antwort :)

Nein, nicht auf Dauer. Man sollte immer miteinander Reden und gemeinsam eine Lösung finden. Sonst verschiebt man das Problem nach hinten, es staut sich aus und es gibt einen großen Knall.

Es scheint sich ja nun mit der Einschätzung zu decken, dass er keine Lust mehr auf dich hat, wieso Funkstille ist. 5 Jahre Beziehung sind eine lange Zeit klar, aber es gibt nicht nur diesen JUNGEN das solltest du dir vor Augen halten. Klar sollte man sich immer auf den Partner einstellen können, aber dieser sollte einen auch selbst so mögen wie man ist, denn dies ist die Grundvorraussetzung, dass diese Beziehung erst zu Stande kam.

Naja, generell sollte man in solch einer Situation erst mal einen Gang zurück schalten und nachdenken, ob es den Aufstand wert ist. Das Leben ist zu kurz, um ständig zu streiten. Also ja, ein wenig Bedenkzeit kann den Streit beenden.

Ohne, Euch jetzt persönlich zu kennen - aber ein Schweigen, für wie lange auch immer, trägt selten zur Schlichtung eines Streits bei.

Gut, wenn man sich mal kurz zurückzieht, um nicht im Zorn Sachen zu sagen, die man später bereut. Doch irgendwann sollte man sich doch aussprechen.

Grüße, ---->