Kann man mit normalem Gras auf der Wiese Tee brühen (Ernste Antworten)?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi poppedelfoppe.

Das kannst du machen, wobei der Tee nicht besonders schmeckt.

Du kannst aus allen möglichen Kräutern, die man im Garten findet, Tee brühen.

Selbst aus Holunderblüten kannst du einen sehr leckeren Tee herstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das normale Gras gibt aber weder Geschmack noch irgendeine Färbung ab. Du würdest dann nur heißes, vielleicht leicht verschmutztes Wasser trinken.

Nill  13.02.2022, 15:31

Ich glaub schon das es nen gelbstich gibt

Mit Brennessel.
Oder Du kaufst Brennesseltee im Reformhaus.

Du kannst es auch rauchen oder essen wenn du den Geschmack magst.

Müsste gehen. Aber nach dem Ziehen lieber noch mal aufkochen.