Wohin soll man mit gemähtem Gras, wenn die Wiese sehr groß ist und die Biotonne absolut nicht reicht?

5 Antworten

Wertstoffhof in der Gemeinde oder Sammelcontainer. Gartenabfälle sollten eigentlich gar nicht in die Biotonne.

Man kann Baumscheiben damit mulchen, allerdings nur, wenn die Bäume groß sind, da man sich sonst wegen der Wühlmäuse ein Eigentor schießen könnte (muss jedoch nicht zwingend sein und muss man ausprobieren.

Viele, eigentlich alle, Gemeinden haben einen Wertstoffhof, wohin man auch Gartenabfälle bringen kann, gegen einen kleinen Obolus pro Kubikmeter Material, oder, so die Möglichkeit besteht, kann das Gras getrocknet und an Pferde- und Kleintierbesitzer verkauft, wahlweise verschenkt werden.

Es gibt bei fast jeder Gemeinde oder Stadt Kompostierungsanlagen. Dort kann man das "Grünzeug" abgeben. Zur Zeit meist noch kostenfrei.

In jedem (größeren) Ort gibt es doch mittlerweile Recyclingstationen wo man alles abgeben kann, auch Rasenschnitt und eben alles, was im Garten so anfällt/abfällt. Oder eine größere Biotonne bestellen.

vielleicht gibt es ja in der Nähe ein Bauer, der sich über das Gras (Heu) freuen würde. Bei uns gibt es welche, die sogar dafür die Wiesen kostenlos mähen...