Kann man mit normalem Bauschaum eine Wand mauern bzw. kleben?

2 Antworten

Nein. Wie soll das denn gehen? Der Bauschaum drückt doch die ganzen Steine unkontrolliert hoch. Ab gesehen davon wird der Bauschaum die Belastung der Wand nicht aufnehmen und drückt sich unten ständig weiter zusammen.

Wie hoch, wie stark, wie tragend?

Doktorfruehling  03.06.2016, 16:02

Ich wuerde es nicht machen. Trennwände ok aber keine deckenhoehe

meisterstroee
Beitragsersteller

1 Wand 90cm lang 2m hoch 11,5 cm breit 2 wand 50cm lang 2m hoch 11,5cm breit ich werde dazu noch mauerwerksanker benutzen wand ist nicht tragend reicht der billige bauschaum?