Kann man mit Name und Unterschrift etwas anfangen?

4 Antworten

Das kommt darauf an wo du deinen Namen eingetragen hast und wo du deine Unterschrift drunter gesetzt hast.

Auf dem Blatt, das du unterschrieben hast, wird ja was draufgestanden haben.

Miranadya
Beitragsersteller

Auf seinem i Pad habe ich unterschrieben und meinen Namen eingetragen. Ich habe ein Doppel Nachnamen und habe nicht meinen kompletten Nachnamen eingetragen

Bedingt - ist halt die Frage für was die Liste gut ist.

Allerdings darf er auch kein Geschäft mit die anschließen von dem du nichts weist.

Miranadya
Beitragsersteller

Da stand Beschwerungsschreiben darunter. Aber er hat auch nicht meinen vollen Nachnamen. Ich habe nämlich einen doppelnachnamen.

Kann zu unerwünschten Hausbesuchen und vollem Briefkasten mit unerwünshter Werbung führen.

Wenn Du Namen und Unterschrift in ein Formular eingetragen hast, das Du nicht gelesen hast, bist Du auch evtl. ein Sammelabonnement für alle deutschen Zeitschriften und Tageszeitungen eingegangen.

Mal im Ernst: wer micht vollabert, daß er 15 große Scheine monatlich verdient, hat es doch wohl nicht nötig, Klinken zu putzen, oder?

Miranadya
Beitragsersteller

ich habe überhaupt gar nicht meine Adresse eingegeben sondern nur meinen Namen und meine Unterschrift

"Business Firma"

Wüsste nicht, was man nur damit anfangen könnte. Wenn man jetzt nicht die Unterschrift fälscht...

War das wirklich einfach DSGVO Zeug?

Miranadya
Beitragsersteller

Ich habe einen Doppel Nachnamen und habe den Doppel Nachnamen nicht eingetragen sondern nur den zweiten Nachnamen von mir und unterschrieben habe ich nur mit einer Schrift die ich immer verwende ohne meinen Nachnamen dazu zu ergänzen.