Kann man mit Name und Unterschrift etwas anfangen?
Hallo ihr lieben
eben kam ein junger Herr in unseren Laden rein. Er arbeitet in einer Business Firma und hat uns erzählt das er brutto 15000€ verdient etc. Die Firma sucht junge Leute. Er sagte mir, wenn ich Interesse habe und mehr darüber wissen will, solle ich meinen Vor und Nachnamen und eine Unterschrift eintragen, was ich auch ohne zu überlegen getan habe. Er meinte, seine Sekretärin würde mich anrufen und mir erklären was genau das ist und wenn ich kein Interesse habe, soll ich das der Sekretärin sagen und dann hat sich das erledigt. Ich habe ihm ebenfalls eine SMS geschickt, das ich doch kein Interesse mehr daran habe und er mich bitte aus den Daten löschen soll. Kann er mit meinem vor und Nachnamen und meiner Unterschrift trotzdem was anfangen oder eher nicht?? Ich habe einen Doppel Nachnamen und habe den Doppel Nachnamen nicht eingetragen sondern nur den zweiten Nachnamen von mir und unterschrieben habe ich nur mit einer Schrift die ich immer verwende ohne meinen Nachnamen dazu zu ergänzen
4 Antworten
Das kommt darauf an wo du deinen Namen eingetragen hast und wo du deine Unterschrift drunter gesetzt hast.
Auf dem Blatt, das du unterschrieben hast, wird ja was draufgestanden haben.
Auf seinem i Pad habe ich unterschrieben und meinen Namen eingetragen. Ich habe ein Doppel Nachnamen und habe nicht meinen kompletten Nachnamen eingetragen
Bedingt - ist halt die Frage für was die Liste gut ist.
Allerdings darf er auch kein Geschäft mit die anschließen von dem du nichts weist.
Da stand Beschwerungsschreiben darunter. Aber er hat auch nicht meinen vollen Nachnamen. Ich habe nämlich einen doppelnachnamen.
Kann zu unerwünschten Hausbesuchen und vollem Briefkasten mit unerwünshter Werbung führen.
Wenn Du Namen und Unterschrift in ein Formular eingetragen hast, das Du nicht gelesen hast, bist Du auch evtl. ein Sammelabonnement für alle deutschen Zeitschriften und Tageszeitungen eingegangen.
Mal im Ernst: wer micht vollabert, daß er 15 große Scheine monatlich verdient, hat es doch wohl nicht nötig, Klinken zu putzen, oder?
"Business Firma"
Wüsste nicht, was man nur damit anfangen könnte. Wenn man jetzt nicht die Unterschrift fälscht...
War das wirklich einfach DSGVO Zeug?
Ich habe einen Doppel Nachnamen und habe den Doppel Nachnamen nicht eingetragen sondern nur den zweiten Nachnamen von mir und unterschrieben habe ich nur mit einer Schrift die ich immer verwende ohne meinen Nachnamen dazu zu ergänzen.
ich habe überhaupt gar nicht meine Adresse eingegeben sondern nur meinen Namen und meine Unterschrift