Kann man mit meditieren wirklich fliegen (frage an menschen die das schon erlebt haben)?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Ichmagkatzen938,

Ich meditieren sehr oft und ich kann dir mit Sicherheit sagen das man nicht schwebt dabei.

Es fühlt sich manchmal so an, aber es ist nicht echt.

LG Heartbreaks

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heartbreaks  03.01.2023, 18:02

Danke für den Stern. :)

Wenn man beim meditieren sehr erfolgreich ist, dann verschwimmt die Welt um einen herum. Das bezieht sich nicht nur auf die Optik, sondern auch auf alle anderen Sinne. Insofern kann das Gefühl von in der Luft Schweben durchaus entstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – aktiv praktizierender Buddhist & belesen

Nein kann man nicht.

Die Schwerkraft existiert trotzdem.

Gemeint war wohl eher dein Geist. Der kann fliegen und wird es mit der Zeit auch

ich bin überzeugt davon aber irgendwie fehlt mir noch die Übung.

Jedesmal wenn ich rufe "I BeiliveI can Fly" und aus dem Fenster springe wache ich im Krankenhaus auf.

Aber irgendwann klappt es

Ichmagkatzen938
Beitragsersteller

Wirklich Kannst du dann irgendwann fliegen?