Kann man mit Kleister Holz kleben?

5 Antworten

Wenn du Holz auf Holz klebst brauchst du Holz-Leim und vielleicht noch nägelchen.Ich würde dir diese Variante empfehlen. Wenn du kannst dazu etwaig vorhanden Lack abzuschleifen.

Wenn du auf Lack oder andere Materialien klebst empfehle ich dir eine Klebekartusche mit einem guten Kleber, ersatzweise aber schlechter Acryl oder Silikon. Dafür brauchst du natürlich auch das Presswerkzeug

Mit einer Heißklebepistole geht es auch, aber das setzt voraus, dass du das kannst. Setzt auch voraus, dass die aufzutragende Fläche nicht zu grroß ist.

Tube zweikomponentenepoxy geht auch. Dafür brauchst du Handschuhe

Halte ein paar kleine Nägelchen bereit, wegen der Spaltgröße und ggf. Der Anpressung.

Wenn die Leisten Belastungen ausgesetzt sind entweder Holz auf Holz mit Holzkleber. Sonst Klebekartusche oder Epoxyspritze. Bei Silikon, Acryl und Heißkleber. Kannst du die Kleberreste leicht entfernen, bei den anderen Methoden nur noch wegmeißeln.

Nageln oder besser noch Spax schrauben ist manchmal die bessere Idee.

Hängt alles davon ab, wie handwerklich versiert du bist, auf welches Material du klebst, wellche breite du hast, wie groß die Klebeflächen sind, was es aushalten muss und ob du danach anstreichst.

Kleben ist leider nicht so einfach, dafür muss man den Kleber optimal wählen und damit umgehen können.

Mit Kleister geht es jedenfalls nicht.

Viel Erfolg, dass du nichts versaust und nichts runterkommt

Hmm weiß ich nicht ob es so sicher ist)

Glaube lieber einen extra Holz Leim - Kleber

Aber vielleicht kann ihnen jemand besser helfen als ich😜)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In ner Mietwohnung darfst du nichts an die Türen und Türrahmen kleben.

Im eigenen Haus, mit Alleskleber, wenn Farbe drauf ist.

Kleister eignet sich nur für Papier auf saugendem Untergrund. Großflächig und kein Gewicht dran.

Würde ich vorher mit Schleifpapier anrauen, also den Türrahmen dann hält es besser, als wenn du den Kleister direkt auf den Lack aufträgst. Und wenn du das Ding gemietet hast dann würde ich vorsichtig sein, denn dann darfst du sowas nur in Absprache machen