Kann man mit jemanden Schluss machen obwohl wir nicht zusammen waren?

Marci110  07.01.2025, 20:08

Wie alt seid ihr? Und was hattet ihr bei den "Dates" gemacht?

Paulina202 
Beitragsersteller
 09.01.2025, 00:27

Ich 25 und er 30..

Wir trafen uns im Kino, beim Essen, haben was unternommen

1 Antwort

Du hast gemerkt, dass es da nichts ernstes daraus gibt und hast aus Eigenschutz einen Schlussstrich gezogen, zu dieser Bekanntschaft.

Denn so lange du ihn weiter treffen würdest, hättest du immer irgendwie doch Hoffnungen und könntest nicht einfach entspannt, wie mit sonst einem Freund umgehen.

Von daher hast du sicher richtig gehandelt, auch wenn es dir natürlich nun gerade weh tut.

Paulina202 
Beitragsersteller
 07.01.2025, 20:25

Danke für deine Nachricht.

Nun, ich will ihn nicht als Freund verlieren, da wir uns sehr gut verstehen. Und ich zu nett für das bin.

Jeder sagt immer, daß das nicht gut sei, aber ich kann es nicht abstellen, weil er mir ja in diesem Sinne nichts gravierendes angetan hat nur emotional (durch das hinhalten) bin ich halt gekränkelt.

Prinzessle  07.01.2025, 20:30
@Paulina202

So wie ich es verstanden habe, hast du amouröse Gefühle für ihn, während er das nicht hat und einfach eine Freundschaft mit dir pflegen möchte.

Was ist nun, wenn er sich in wen anders verliebt und das wird was draus. Könntest du dich einfach so mit ihm mitfreuen, so wie man das unter Freunden tut.

Paulina202 
Beitragsersteller
 07.01.2025, 20:42
@Prinzessle

Möglicherweise habe ich mir zu viel davon eingebildet was mir jetzt erst bewusst wird, weil i h zu viel gedacht habe, was aus aus werden könnte.... Ich weiß nicht recht, ob ich mich freuen würde, kopflich schon aber herzlich nicht. Ich weiß nicht wie ich mich davon lösen könnte

Prinzessle  07.01.2025, 20:55
@Paulina202

Du spürst dich selbst am besten. Wenn du selbst offen bist, wieder Männer zu sehen, die du gerne kennen lernen möchtest, um dein Liebesglück zu finden. Dann ist es gut.

Wenn dein Herz nicht irgendwie einfach gefangen bleibt, Punkto deinem Liebesglück, das du bei jemand anderem finden musst, als bei deinem besten Freund.