Kann man mit intervalfasten und Sport gut abnehmen und was sind eure abnehmentipps?

6 Antworten

Intervallfasten ist in erster Linie nicht zum Abnehmen gedacht.
Durch die Essenspause soll die Autophagie täglich die Zellerneuerung verbessern.

Klar kann natürlich die Pause auch beim Abnehmen helfen.

Allgemein:

Dauerhafte Ernährungsumstellung....keine Diäten

Dauerhaft Sport / Bewegung ins Leben integrieren, du brauchst also etwas, das Spaß macht um am Ball zu bleiben

Ja, kann man. Ich halte bspw. einen Abstand von über zwölf Stunden zwischen Abendessen und Frühstück und treibe ausreichend Sport und nehme dadurch ab bzw. halte mein Gewicht ohne Kaloriendefizit. Neben diesem Intervall und Sport ist aber eine konsequente Ernährungsumstellung sehr wichtig , was nicht (zwangsläufig) heißt, dass man weniger essen muss.

Ja das klappt schon. Am besten sport direkt vor der ersten großen Mahlzeit. Kaloriendefizit ist trotzdem von nöten. Manchen hilft es halt dieses eher zu erreichen wenn sie eine Mahlzeit ausfallen lassen.

Auch bei größtem Aufklärungsaufwand versteht die Masse der Leute nicht, dass Intervallfasten keine Abnehm-Methode ist. Die Verantwortlichen (DGE...) müßten dringend ein anderes Wort dafür einführen, z.B. "Organentlastung".

Hallo auch beim Interwallfasten kann man zunehmen wer zufiel isst, es hilft nur weniger zu essen und Sporttreiben hilft auch etwas, wie groß und schwer bist Du?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung