Kann man mit Instagram Geld verdienen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also: Nur weil Seiten ihre Einnahmen zeigen, ist das nicht automatisch wahr. Du kannst mit Instagram durchaus Geld verdienen, aber das kommt erst so 10k+. Du hast geschrieben, dass 13 Jährige mit 600 Abonnenten 7€ pro Tag machen. Klar kannst du auch mit 600 Abonnenten Geld machen. Problem:

- niemand würde mit dir kooperieren

-niemand würde ein Shoutout kaufen

- um Geld zu verdienen brauchst du ein Unternehmen.

Der 13 Jährige hat also gelogen. Als Minderjähriger kannst du zwar mit deinen Eltern ein Unternehmen gründen, dazu brauchst du allerdings die Erlaubnis des Vormundsgerichts, welche du nur bekommst, wenn du wirklich eine realistische Möglichkeit bekommst, Geld zu verdienen.

Eine Instagram Seite ist viel Arbeit. Sehr viel. Es kann sich lohnen, aber es dauert etwas.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit Marketing, Algorithmen, etc.

Ja kannst du! Aber nicht mit 100 oder 200 Followern. Theoretisch schon aber wenn du über Instagram Geld verdienen willst musst du Werbung für ein Produkt machen. Viele Personen die bekannt sind bekommen Nachrichten von Firmen. Die wollen, dass die Person ihren Followern ein Produkt vorstellt und Positiv bewertet.

Ja das ist ganz einfach mit Affiliate Marketing möglich. Besuche einfach mal das Amazon Partnernet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach's so wie jeder. Verkaufe ein Buch, in dem du erklärst, wie du dein Geld verdienst, was du aber eigentlich nicht mit Instagram sondern mit dem Verkauf des Buches verdienst. Dann brauchst du noch Fake accounts, die dir "bestätigen" dass das funktioniert.