Kann man mit Hot-Pants in Kirchen rein, oder wird man zurückgewiesen?

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer reinen Herzens eine Kirche betritt der/die kann auch nackt hineingehen, schuf nicht der dort verkaufte imaginäre semitische Einzel - "Gott" den Menschen nackt und bar jeder Kleidung ? Nicht einmal knappe Hotpants soll der Adolf und Eva angezaubert haben im Paradiese ....

Also gehe so hinein, denn wer einen Ständer bekommt im Hause so eines "Gottes" der ist nicht reinen Herzens und so die Weiber Dich schimpfen sind sie sich erstens der Treue ihrer Männer nicht sicher und zweitens nur neidisch.

Mir gefällt das.

satian  16.12.2021, 11:49
  • Nicht einmal knappe Hotpants soll der Adolf und Eva angezaubert haben im Paradiese ....

"Dem" bestimmt nicht;-D

Ansonsten Zustimmung - nicht Gott ärgert sich sondern dessen "Geschöpfe".

MuninDerRabe  16.12.2021, 12:05
@satian

"Gott" soll sich ärgern oder auch nicht ? Dem Walvater Wotan ist das völlig egal. Oder meinst Du irgend einen anderen, minderen "Gott" aus der großen Zahl von "Gott" - heiten die der Mensch schuf ?

Waren das etwa nicht Adolf und Eva im imaginären Paradiese ? Waren es vielleicht Adolf und Elke ? Nein, Adolf und Eva haben ja doch noch geheiratet kurz vor Schluß. Die "Gottes" - Kinder Adolf und Eva ...

satian  16.12.2021, 12:27
@MuninDerRabe

Keine Ahnung, Euer Eminenz, ob die von deinem Walvater Wotan geschaffenen Menschen tatsächlich Adolf und Eva waren, die in der Bibel erwähnten hießen jedenfalls ADAM und Eva - einzig darauf spielte ich an, auch nicht auf potentielle Märchengeschichten oder Imaginationen.

MuninDerRabe  16.12.2021, 12:35
@satian

Ach sooo, auf das syncretistische Märchenbuch "Bibel" beziehst Du Dich.

Das Märchenbuch des semitischen Monotheismus. Das solltest Du aber vorher erwähnen, der Mensch schuf viele "Götter" und viele "religiöse" Märchenbücher, da ist Dein Märchenbuch nur eines von Vielen und Dein semitischer Einzel - "Gott" nur einer unter tausenden fiktiven Gestalten.

satian  16.12.2021, 13:03
@MuninDerRabe

Genau, das induzierte ja auch die Formulierung der Frage. Weitere Erklärungen wollte ich nicht geben, da diese ebenso wenig angebracht oder wichtig gewesen wären wie ein Sack Reis in China😉.

AbbyDi
Beitragsersteller

Vielen Dank. Finde ist die Beste Antwort bis jetzt. Wir wurden nackt erschaffen und somit akzeptiert Gott uns auch im ganzen. Es ist natürlich und keinerlei Schamhaft oder Schandhaft, in der natürlichen Form in einem Gotteshaus zu stehen. Vor allem, wenn unsere Vorfahren selbst nackt waren.

AbbyDi
Beitragsersteller
@MuninDerRabe

Gerne, war ja auch die einzige gute vernünftige Antwort :D

Man soll nicht einmal mit ärmelosen T-Shirts usw. in die Kirchen, da wäre solche Hot-Pants wohl das Letzte, nicht einmal in Frankreich auf dem Elysee darf man so herumlaufen. Da wirst Du von der dortigen Polizei hinaus befördert. Sieh Dich einmal an, findest Du selbst den Anzug würdig, eine Kirche zu betreten?

Es ist eben typische Sommerkleidung. Du kannst dich ja auch nicht mal eben umziehen. Man sieht die Hotpant nur von vorne. Wenn sie den Po ganz bedeckt, sehe ich kein großes Problem dabei. Wenn sie ihn nicht ganz bedeckt, versuch einfach, sie etwas runter zu ziehen. Falls du sie bauchfrei trägst, nimm einfach eine dünne Jacke mit, die du dann überziehst (besonders, wenn du oben auch sehr luftig gekleidet bist). Dann wird es schon gehen.

Nur wenn der Messdiener sehr viel Druck hat.

Verboten ist es nicht, aber auch überhaupt nicht gern gesehen. In den Christlichen Kirchen solltest du aber mindestens mit einem Tuch deine Beine bis zu den Knien bedecken. Wie es bei anderen Religionen ist, kann ich dir nicht sagen!