Kann man mit höherer Mathematik sich das Leben einfacher gestalten?

5 Antworten

Ja, wenn du höhere Mathematik beherrscht bist du auf jeden Fall intelligent und hast deshalb auch ein leichteres Leben als andere.

Mit höherer Mathematik lassen sich "nur" technische Prozesse optimieren, also bspw. Transformatoren, Elektromotoren usw. sparsamer bauen. Ich wüsste nichts im Alltag, wo einem höhere Mathematik (irgendwie Differentialrechnung usw.) Nutzen bringt.

Ne, mit Mittelstufenmathe ist das Leben einfacher.

Daraus besteht das Leben halt, das hat fast alles praktischen Nutzen.

Das was du in der Schule in Mathe lernst, brauchst du sicherlich nur für die Schule oder die Ausbildung. Fürs private spätere Leben brauchste das eigentlich nie wieder.

Du lernst sozusagen für die Schule!!

Maxi170703  18.08.2022, 22:55

Schulmathematik braucht man immer mal wieder

westerhol1zicke  18.08.2022, 23:00
@Maxi170703

Ja schon, aber doch nicht höhere Mathematik. Und Sinus etc aus der Mittelstufe auch nicht. Vielleicht Dreisatz...

Wenn du leidenschaftlicher Mathematiker bist, der seinen Lebenssinn in der Mathematik sieht, dann bestimmt.