Kann man mit Haupschule Abschluss bei der Polizei Ausbildung machen?

10 Antworten

Schulabschluss und Noten

Die schulischen Voraussetzungen unterscheiden sich nach angestrebter Laufbahn und Polizeibehörde. Der mittlere Dienst setzt i.d.R. einen mittleren Bildungsabschluss wie die Realschule voraus. In einigen Bundesländern ist eine Bewerbung jedoch auch mit einem Hauptschulabschluss möglich. Der gehobene Dienst setzt die (Fach-) Hochschulreife voraus. Einige Behörden stellen zusätzliche Ansprüche an den Notendurchschnitt oder haben besondere Anforderungen an einige Fächer wie Englisch, Deutsch und Sport.

http://www.polizeiausbildung24.de/polizei-bewerbungs-und-einstellungs-voraussetzungen/

so viel ich weiß war das früher so, jetzt muss man schon einen Realabschluß haben, weil sich die Bedingungen verändert haben

aber erkundige dich doch bei einer Polizeistation in deiner Nähe, weil das von Bundesland zu Bundesland verschieden sein kann; in Bayern geht das nicht

Hey!

Nein, kann man nicht. So viel ich weiß, braucht man für die Bundespolizei einen Realschulabschluss und für die Landespolizei Abitur.

Liebe Grüße - GD

Nein mach bis nächstes Jahr dein Realschulabschluss ! Du kannst dich so oder nur noch für nächstes Jahr August bewerben..für dieses Jahr ist es zu spät

Versuchs doch einfach. Wirst doch sehen ob sie dich nehmen oder nicht