Kann man mit girocard online bezahlen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst damit insofern zahlen, dass dort die nötigen Daten drauf stehen, die du zur Zahlung benötigst: Kontonummer und Bankleitzahl, bzw TBAN.

DIE gibst du ein, wenn beim Verkäufer die Möglichkeit "Lastschrift" angegeben ist.

Bezahlen tust du dann natürlich mit deinem Konto. Nicht mit der Karte.

Da es viele nicht wissen: Eine Girocard ist KEINE Kreditkarte!

Ja, falls der Shop Lastschrift als Zahlungsoption anbietet.

Wenn du ein Online-Banking hast, kannst du auch per Giropay oder Sofortüberweisung zahlen.

Nur, wenn man da per Lastschrift oder Sofort-Überweisung zahlen kann.