Kann man mit genmutation menschen in Monster verwandeln?
Wie die hier auf den Bild aufgeführten oder ist die Wissenschaft noch nicht so weit
6 Antworten
Die DNA des Menschen beinhaltet noch viele Gene aus Urzeiten. Wir warem mal Fisch und auch mal Reptilien. Noch Heute gibt es Menschen bei denen ein solch altes Gen durchschlägt und sie werden z.B. mit einem Schwanz am Rücken oder einer Art Echsenhaut geboren. Oder wie erst gestern in einer Doku gezeigt, Menschen mit nur 3 Herzklappen wie bei Reptilien. Würde man also solche Gene im Erbgut aktivieren könnte man durchaus Mutantion erschaffen . Allerdings nicht so wie auf deinen Bildern.
Gendefekte gab es auch schon in der Urzeit. So hat man 2006 im Max Planck Institut festgestellt das Mamuts durch einen Gen Defekt manchmal Blond waren.
Es gbt kaum junk dna. Deine vorstellung von dem leben ist falsch. Wie erklärst du mir, dass man in organismen gene entdeckt hat, die für photosynthese zuständig sind, obwohl sie evolutionär gedacht zu einer zeit existiert haben, wo es die photosynthese nicht gab noch nicht? Wie erklärst du mir, dass man gene in organismen gefunden hat, die bei säugern die plazenta bikden, diese tiere aber vor den säugern gelebt haben sollen gemäss den theorien? Wassertierem die gar keine plazenta besitzen. Wie kann das sein wie passt das in dein weltbikd?
Man finden ständig gene, die in anderen tiergruppen auch vorkommen, aber eigentlich gedacht waren, dass sie ganz geziehkt nur in gruppe A synthetisieren, aktiv aind.
Der darwinismus ist widerlegt. Darum gibt es alle paar jahre wieder eine konferenz, in der die besten biologen zusammenkomen und um eine neue theorie debattieren. Da aber die alternative nicht denkbar ist, bleibt man bei naturalistischen erklärungne, so wie du.
deine entscheidung, deine Seele, dein Schicksal.
lg
chris
Hallo! Medizinisch ist da - leider - inzwischen viel möglich
Aber so krass wie auf dem Bild wird das Resultat sicher nicht sein
Stand jetzt - hoffentlich ist es in 100 Jahren nicht anders
Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.
Also was das betrifft, habe ich ein deutliches "Vielleicht" für dich.
Es gibt schon einiges, was in der Gentechnik mittlerweile möglich ist. Aber vermutlich wissen wir mehr über die Sterne, als über unsere eigenen Gene.
Wir wissen noch gar nicht was alles möglich ist, welche Gene exakt für was verantwortlich sind und vor allem was welche Änderungen auf lange Sicht bewirken können.
Noch ist unsere Wissenschaft nicht so weit, aber es ist auch nicht unmöglich, dass wir es irgendwann so weit bringen könnten. (Crispr / Genome Editing, Gen Splicing, Bio-Engineering)
Dabei ist jedoch fraglich welchen Sinn das hätte und welche anderen, vielleicht ungewollten Folgen es hätte so stark einzugreifen.
Biologie kommt von Bio-Logik. Insofern ist die Spannbreite biologischer Morphogenese gering. Sogenannte Atavismen (Kinder mit Teufelsschwanz, umgekehrte Kniegelenke, superelastische Haut und mehrere Fingern, Zehen u.ä.) sind die Grenze des biologisch möglichen.
Die Gentechnik hat bei Tieren so einiges an Grenzüberschreitungen vollbracht, aber all das ist irgendwo noch bio-logisch.
Chimären des Menschen wird es wohl nie geben, weil die Komplexheit eines Organismus keinen extremen Einzelheiten (Superkräfte, Flügel u.a.) zulässt.
Nein.
Du bist so lieb ich hab von dir schon immer seit ich auf gutfrage bin tolle Antworten bekommen dir auch eine schöne und Stress arme Woche