Kann man mit fachabitur pilot werden?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Prinzipiell kannst du auch mit Hauptschulabschluss Berufspilot werden, müsstest deine Ausbildung an einer privaten Flugschule allerdings komplett selbst finanzieren, und dann eine Anstellung finden. Wenn du die Ausbildung bei einer Fluggesellschaft absolvieren möchtest, gelten strenge Auswahlkriterien. Schau mal bei der Lufthansa nach, vielleicht hilft dir das weiter:

Ja, kann man , aber nicht überall. Bei Lufthansa z.B. kannst du das nicht. Bei Airberlin und Condor schon. Wenn du unbedingt bei Lufthansa Pilot/in werden willst brauchst du Abitur. Ich weiß nicht ob das möglich ist bei Airberlin deine Ausbildung zu machen und dann zu LH zu gehen da musst du dich schon selber Informieren.

Privatpilot ja. Falls du LH oder ähnliches meinst, nein, das geht nur mit Abitur.

xSide92
Beitragsersteller

warum kann man privatpilot werden abe rnicht bei so na gesellschaft?

TG923  23.02.2011, 22:50
@xSide92

weil du die privatausbildung selber bezahlst, denen ist es wurscht, wenn du die prüfungen schaffst wie viel du dafür löhnst. LH ist es nicht wurscht denn sie bezahlen deine gesamte ausbildung und deshalb nehmen die nur welche wo die wahrscheinlichkeit groß ist das die ausbildung auch bestanden wird