Kann man mit Excel eine Polynomdivision machen?

6 Antworten

ich habe in Excel eine Formel für die Polynomdivision entwickelt und kann diese gerne zur Verfügung stellen, zum einen ist das mit den Exponenten x hoch 4 und x hoch 3.......wer diese braucht kann sich melden............

Excel selbst kann das meines Wissens nicht.

In Excel kannst du aber VBA-Makros (kleine Programme) schreiben, WENN du VBA kannst. Damit müsste es machbar sein.

Beschreibungen, wie eine Polynomdivision softwaretechnisch umgesetzt wird, finden sich im Internet (z.B. http://www.matheboard.de/archive/1492/thread.html)

Für solche Sachen ist Matlab besser geeignet. Wenn du da nicht heran kommst (kostenpflichtig), kann ich dir noch "scicos scilab" empfehlen. Das ist ein sehr umfangreiches Mathe und Simulationsprogramm. Und kostenlos. Jedoch lohnt sich die Einarbeitung eigentlich nur wenn du es oft benutzten willst. Im Netz findest du jedoch viele Helppages dazu. Tut mir leid zu deiner Frage ob das mit Excel... ich weiß es nicht :-)

Ich hab es noch nicht gefunden da^^..aber auch schon versucht.Das geht doch viel schneller auf nem Blatt

Herby52
Beitragsersteller

Auf nem Blatt geht es schneller Stimmt. Aber ich will wissen ob man das mit Excell auch rechnen könnte.