Kann man mit einer rtx 2070 gut zocken?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

mal abgesehen von aktuellen und kommenden AAA-Grafikkrachern und Rayracing-Optionen solltest Du "normale" Spiele mit einer RTX 2070 in FHD weitgehend noch in hohen bis max. Details + AA & AF flüssig spielen können.

Bei den aktuellen und kommenden AAA-Grafikkrachern wirst Du hingegen durchaus zunehmend eher Richtung mittlerer Details bei FHD denken müssen.

Raytracing kannst Du mit einer RTX 2070 bei (halbwegs) aktuellen Spielen aber eher knicken, weil die RT-Cores der RTX 2000 Series noch recht wenig leistungsfähig waren, und die 8 GB VRam selbst bei einem Spiel wie Fortnite RTX in FHD an ihre Grenzen geraten.

Je nach CPU-lastigkeit aktueller und kommender Spiele könnte eher die Pro-Mhz Leistung Deiner Ryzen 7-2700X zunehmend limitieren. Eine Ryzen 7-5800X brächte in Spielen ~ 50 bis knapp 65% mehr mögliche Basis-Performance gegenüber der 2700X.

LG

Ja man kann aktuell jedes Spiel auf dem Markt, mit mindestens mittlere Grafik und mit mindestens 60FPS spielen.

TechnoCreck
Beitragsersteller

Vielen dank

auf fullHD ist sie bestimmt noch eine starke karte

ich habe eine 2070 super und bin auf WQHD zufrieden

TechnoCreck
Beitragsersteller

Vielen dank