Kann man mit einer Reinigung blauen Tintenfleck entfernen?

1 Antwort

Das kriegt zumindest die Reinigung in der Regel raus. Ich hatte vor Jahren mal sogar einen roten (!) Tintenfleck auf einem weißem Hemd, den hat die Reinigung auch auf Anhieb rausgekriegt und man sieht nichts mehr. Problematisch können nur etwa Wollstoffe oder Gemische sein, etwa bei Sakkos - T-Shirts aus Baumwolle sind durchaus wieder zu reinigen.

Andere Idee: Versuchen, ob es mit einem handelsüblichen Tintenkiller rausgeht und dann in die heimische Waschmaschine geben - das haben früher als Freunde von mir gemacht, die in der Schule mit dem Füller hantiert hatten und es schien geklappt zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung