Kann man mit einer Nvidia GeForce GTX 1050 streamen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht so, kannst esport und indie games streamen.

Wenn du was besseres haben willst würde ich mir mit dem Budget ne GTX 1070 holen.

Geht easy mit dem Nvidia ingame tool, Ton müsstest du extra aufnehmen aber unter dem i7 und mindestens 16GB Ram wird's recht stücklig deine Grafikkarte spielt bei Aufnahme eher eine untergeordnete Rolle.

Wichtig ist Dampf in der CPU und Ram.

verreisterNutzer  10.01.2021, 01:05

Ach ja Grafikkarte 1070 oder 1080 der ganze Rtx Müll ist eh zu überteuert bei 20% Mehrleistung.

KTM2110  10.01.2021, 01:39
@verreisterNutzer

Wenn du wirklich mit der GPU streamen willst,dann sollte sie A) Sehr viel Leistung haben oder B) einen Encoder besitzen. Und dazu brauchst du leider den "überteuerten RTX Müll". Die schwächste RTX Karte (2060) hat übrigens 210% mehr Leistung als die 1050. Aber hat ja nur 20% Mehrleistung ;) hast wohl eine 0 vergessen

KTM2110  10.01.2021, 01:42
@KTM2110

Aber ja,für das Geld würde ich auch ne 1070 nehmen,da hast du völlig Recht ^^ Genug Power zum streamen hat die auf jeden Fall noch.

verreisterNutzer  10.01.2021, 09:58
@KTM2110

24% Mehrleistung für den Preis aber völlig unnötig, ein Streaming per Gpu ist nicht nötig deine Apu langweilt sich ja sowieso und ab dem i5 oder ryzen5 reicht das für 4k Streaming der Nvidia Shadowcaster ist darauf ausgelegt.

Verwendbar sind hier auch X Box play oder Gamecast..

Der Leistungsverlust ist minimal bei annehmbarer Qualität ohne gleich sein gesamtes Setup umschmeißen zu müssen.

Eine capturecard wäre natürlich fein aber für Anfänger mit kleinem Budget vollkommen übertrieben.

Und ja Rtx ist immer noch müll weil es kaum Spiele gibt die Rtx ausschöpfen die meisten Spiele nutzen es für Reflektieren von Licht und oder Schatten, es gibt ein einziges Spiel was Rtx auch für Physik nutzt.

Wenn er etwas Reichweite hat kann er ja auf grössere Karten oder Setups umstellen

Ja kann man sogar sehr gut ich habe die 1050 ti und kann perfekt streamen