Kann man mit einer Hose, die am Knie ein Loch hat sein Pflichtgebet verrichten?

1 Antwort

Laut der Hanefitischen Rechtsschule ist das Gebet ungültig, sobald 1/4 eines Körperteils zu sehen ist, welches bedeckt sein sollte.

Ob das Knie von den Gelehrten als selbstständiges Organ oder zusammen mit dem Oberschenkel betrachtet wird, weiß ich nicht.

Nach bspw Imam Shafi gibt es diese 1/4 Regel jedoch nicht, dass Gebet ist ungültig, sobald auch nur ein Teil zu sehen ist.

Woran du dich auch hältst, du solltest als Muslim so eine Hose weder im Gebet noch generell in der Öffentlichkeit tragen, da sie die zu bedeckenden Teile nicht ausreichend bedeckt.