Kann man mit einer Döner bude 5 Stellig verdienen?

6 Antworten

Ich sehe viele mit dicken benzer oder Porsche Lamborghini

Das sind die Lieferfahrzeuge an betuchte Kunden. Wenn bei dir immer nur ein Polo liefert, ist das, um nicht den Neid des Proletariats zu wecken.

Ja natürlich, weil jeder der Deutschen trotzdem lieber Döner für 7€ als Schnitzel für 15€ isst.

Mit Sichrheit.. in einer Stadt mit einer hohen Laufkundschaftsqoute

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💸 Unternehmertum 💸

Am Tag wird es eng.

Im Monat sollte es mit einer Dönerbude, an die jeden Tag viele Kunden kommen, deutlich mehr sein.

Rechne doch einfach. Mal simpel ohne Getränke, Süßkram und sonst was und alles großzügig gerechnet.

100 Döner, 2 € Zutaten drin, 7 € Preis macht 500 € am Tag. Miete, Strom und so weiter 100 € am Tag, bleiben 400 € Gewinn am Tag übrig. Je nach Öffnungszeiten also gut 10.000 € im Monat. Es soll aber Buden geben, die kommen mehr auf 500 und mehr Döner, die sie am Tag im Schnitt ausgeben und bei denen nimmt dann auch jeder zweite Kunde eine Flasche für 3 €, die man für 70 Cent einkauft.

Generell mit Gastronmie ist es weniger einfach. Wenn man alles selbst macht, die Pacht tragbar und die Lage gut ist, kann man auch da viel verdienen. Sonst muss dir klar sein, dass man schnell mal einen Stall Leute hat, die Geld kosten und auch mal in die Kasse greifen. Man braucht eine Idee und die Gäste müssen diese gut finden. Dann wird man damit auch reich.

Erst einmal zum lesen für dich.

https://gruenderplattform.de/geschaeftsideen/doenerladen-eroeffnen.

Wenn es gut läuft, machst du am Tag ca. 1.500-2.000 € Umsatz. (Musst aber dann auch 6 Tage die Woche arbeiten).

Abzüglich Lohnkosten, Kosten für einen Dönerspies rund 500.-€. Versicherung, Steuern, Miete usw. Bleiben pro Tag vielleicht 100.-€ übrig. x 24 Tage (Oder arbeitest du 7 Tage / Woche?) macht 2.400.-€ / Monat