Kann man mit einer Apple Watch duschen gehen oder ins Schwimmbad?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm ... das ist eine schwierige Frage ... die Watch gilt als wasserdicht - aber nicht in Verbindung mit Chlorwasser ...

Man liest allerdings sehr oft von Nutzern, die die Watch auch im Schwimmbad, unter der Dusche oder auch im Meer nutzen ... und das ohne Probleme ...

Aber - sollte die Watch nach dem Kontakt zu Wasser nicht mehr funktionieren, greift kein Garantie-Anspruch ... und das kann dann schnell teuer werden.

Entscheidend ist sicher auch, wie alt die Watch ist ... je älter, desto schlechter sind natürlich die Dichtungen und dann kann Wasser eintreten ...

Patrick12000
Beitragsersteller

habe eine Apple Watch Se von letzte Jahr diese Woche gekauft

Charly555  26.03.2023, 22:04
@Patrick12000

Wie geschrieben ... ich weiß, dass es viele machen ... mir war die Gefahr immer zu groß ;)

Aber - ich würde prinzipiell jedem Watch-Nutzer AppleCare+ empfehlen ... da zahlst du einmalig bei der SE 69 Euro für 2 Jahre ... hast damit 2 Jahre volle Garantie und mindestens zwei selbst verursachte Schäden zahlst du für den Austausch "nur" 65 Euro ... (Apple repariert keine Watch)

(Meine Watch 4 musste ich wirklich zweimal austauschen und war froh über AC+)

AppleCare Produkte - Watch - Apple (DE)

Sollte dann ein Wasserschaden auftreten, wärst du abgesichert ... ;)

Patrick12000
Beitragsersteller
@Charly555

und was ist wenn man nur normale Garantie hat und kein AC+ ?