Kann man mit einem Zungenpiercing ein Blasinstrument ohne weitere Probleme spielen?

W00dp3ckr  30.05.2024, 22:51

Hast Du schon Piercings?

mar2609
Beitragsersteller

2 Paar Ohrringe auf jeweils beiden Ohren und ein Helix am linken. Du?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich spiele kein Horn, aber nach meiner Kenntnis berührt kein Teil der Zunge das Horn, also ist das „Metall auf Metall“ schonmal kein Problem. Wie weit Du die Zunge wie flexibel nach vorne bewegen kannst, das hängt von der Position des Piercings ab und von den Gegebenheiten in genau Deinem Mund ab. Ich denke, Du musst Dir einen sehr erfahrenen Piercer suchen und dort Dich beraten lassen.

mar2609
Beitragsersteller

Oke ich hab mich schon etwas erkundigt und werde auf jeden Fall mal mit einem Piercer sprechen.

ich würde hier mal den Piercer fragen. Ich z. b. merke mein Zungenpiercing gar nicht mehr und kann alles machen was ich will, also ich habe keinerlei Einschränkungen, könnte mir auch nicht vorstellen, beim Musizieren, aber frag einfach mal beim Piercer nach

mar2609
Beitragsersteller

Danke :) das mach ich auf jeden Fall noch

Hängt von der Größe des Pircings ab. Wenn es zu groß ist, schlägt Metall auf Metall.