Kann man mit einem Trainingsprogramm so gut wie Messi werden?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein, das ist unmöglich 86%
Ja, es ist möglich 14%

8 Antworten

Nein, das ist unmöglich

Das muss ich leider sagen, dass dein Freund absoluten Schwachsinn erzählt. 1. Um Profi zu werden braucht man Talent 2. Um einer der besten zu werden braucht man noch mehr Talent. 3. Klar sollte man seine Schwächen trainieren, aber vor allem seine Stärken, weil das jemanden ausmachen kann. Eben Messi mit seinen Dribblings, Ronaldo mit dem Abschluss und Kopfbällen etc. 4. Ein Spieler, der normalerweise Kreisliganiveau hat kann innerhalb von 2 Jahren mit einem super Trainingsplan vielleicht 2-3 Ligen höher kommen, das hängt aber auch von der bisherigen Verfassung ab.

Ja, es ist möglich

Wenn man noch Arme und Beine hat, kann man so ein Ziel grundsätzlich erreichen, da stimme ich zu. Bei sowas zählt eigentlich eher der Wille bzw. ein positives Mindset als "realistisch zu denken".

Deinen Freund kann ich jetzt nicht beurteilen, es kommt aber mehr auf den Lernenden an.

Nein, das ist unmöglich

Um zu den besten der Welt zugehören, braucht es talent, da hilft auch das beste Trainingsprogramm nicht.

Da müssen auch die kleinen Unterschiede, wie Reaktionszeit und Denkweise, so wie Körperliche Vorteile wie Körpergröße oder Genetische Veranlagung (Manche Menschen legen Fett leichter an als andere, Muskelaufbau funktioniert bei anderen schneller). Koordination und Auffassungsgabe.... vorhanden sein.

Gibt vieles was man nicht lernen kann, sondern wo du einfach auf die Funktionsweise deines Gehirns angewiesen bist.

Nein, das ist unmöglich

Es soll keine Talente geben im Fussball. Woher hat er das denn. Klar macht das Training viel aus, aber auch das bringt nichts, wenn man kein Talent hat. Vielleicht wird man ein weniger besser, das wars aber dann auch schon.

Nein, das ist unmöglich

Man kann durch viel Training auch sehr gut werden aber um Profifußballer zu werden muss man sehr viel Talent haben

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit ich 5 bin Fußball