Kann man mit einem Realschulabschluss was erreichen?

6 Antworten

Du hast auch mit Realschule viele Möglichkeiten, vor allem, wenn Dein Abschluss gut ist. Warum willst Du aber nicht auf dem Gymnasium bleiben? Mehr Möglichkeiten hast Du dann auf jeden Fall. Es kommt natürlich auch darauf an, was für einen Berufswunsch Du hast.

Natürlich warum denn nicht? Ich habe Realabschluss, dann eine Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter gemacht, dann den 2. Angestelltenlehrgang. Wenn du dann willst, kannst du auf die Verwaltungsakademie gehen und Diplom Verwaltungswirt werden.

Ähm doch. Es kommt drauf an was man werden will. Ich bin auf der Realschule und will beim Merk arbeiten. Das geht. Machst du denn später Abi, Studi und welche Fremdsprachen hast Du?

Klar mit viel disziplin und durchhaltevermögen. Aber ich würde an deiner stelle es noch auf dem gymnasium versuchen durchzuhalten

Nein, kann man nicht. Egal, was die Realschüler gleich gegenteiliges behaupten werden ;)

Jakob1  19.11.2010, 16:26

was studierst du denn? lieber einen guten realbschluß, wie ein schlechtes abi und dann aus verlegenheit irgendwass studiert.

TommyB95  19.11.2010, 16:43
@Jakob1

Ich habe Medizin und Elektrotechnik studiert.

TommyB95  19.11.2010, 16:45
@Jakob1

Das Problem ist übrigens auch, dass man auf der Realschule durch seine Mitschüler demotiviert wird. Meistens hat man nur Klatschen in der Klasse ;)

Michiguitareon  12.12.2013, 16:16
@TommyB95

Da geb ich dir sogar recht, aber ich lass mich nicht demotivieren, kann etwas mehr chillen und bin Klassenbester. Was will man mehr