Kann man mit einem Pharmaziestudium Drogen herstellen?

7 Antworten

Ich studiere Pharmazie. Bei uns am Campus gab es vor ein paar Jahren einen ziemlichen Skandal, weil einer der wissenschaftlichen Mitarbeiter in seinem Labor heimlich die Reinheit von seinem selbst gekochten Meth überprüft hat.

Das theoretische Wissen und auch die praktischen Fertigkeiten erlangt man im Pharmaziestudium ganz sicher. Es gibt ja auch Berufe, die sich im Prinzip mit der Herstellung von Drogen (Arzneimitteln) befassen, die von Absolventen der Pharmazie ausgeübt werden können.

Allerdings sollte man im Pharmaziestudium auch ein gewisses Verantwortungsbewusstsein erlangen und eigentlich keine Drogen herstellen wollen.

Dreieinhalbjährige Berufsausbildung beim DROGEriemarkt Müller Ihres Vertrauens

Ja kann man. Das kann man allerdings auch ohne Studium mit grundlegendem Wissen in der Chemie und ein wenig Internetzugang.

auf jeden fall besser als das jede/r laie kann