Kann man mit einem Nacktmull kuscheln?

7 Antworten

Man kann sicher mit ihm kuscheln. Aber ob man sie so einfach kaufen kann?

Scheinen generell eher nicht als Haustier geeignet zu sein.

"Als Haustier taugt der Nager aber nicht: Nacktmulle haben sich auf extreme Lebensbedingungen eingestellt. Sie leben in engen, dunklen Höhlengängen, dicht gedrängt in Kolonien mit bis zu 300 Tieren. Dadurch ist der Sauerstoffgehalt der Luft sehr gering, der Kohlendioxidgehalt hingegen so hoch, dass ein Mensch in dieser Luft kaum überleben könnte."
- https://www.wir-sind-tierarzt.de/2016/12/nacktmull-haessliches-wundertier/
„Der Nacktmull ist bekanntlich nackt // und frisst gern das, was er gekackt. Zudem ist er ganz unermesslich // und unaussprechlich superhässlich. Man kann ihm nicht das Fell verwuscheln // und will nicht gerne mit ihm kuscheln, sodass man ihn nur dann gern küsst, // wenn man halt selbst ein Nacktmull ist

https://www.duda.news/koeln/nagetier-mit-superkraeften-nacktmulle/

Das sagt alles.

SirPanda  28.07.2021, 11:44

hässlich aber Doch irgendwie süß xD

XBartSimpsonX
Beitragsersteller

Voll gemein

Dich kostet der gar nichts, denn du darfst ihn dir nicht einfach halten. Das sind Wildtiere, die in Afrika leben und entsprechendes Klima benötigen, wie auch einen entsprechenden Lebensraum. All das kannst du ihnen nicht bieten.

XBartSimpsonX
Beitragsersteller

Es kann ja in meiner Hosentasche sich ausruhen….

jalvi  28.07.2021, 11:48
@XBartSimpsonX

du hast zu viel kim possible geschaut. disney ist nicht die reale welt nur so nebenbei

Also erstens solltest du fragen: Kann ich einen Nacktmull artgerecht halten?

Das gilt für jedes Tier.

Zweitens ist das kein Kuscheltier. Alles was nicht von selbst zu dir kommt UND alles was nicht zu dir kommt, weil es schon verhaltensgestört ist, sollte in Ruhe gelassen werden.

Versuchs mit einer Nacktratte, da sind die Haltungsbedingungen wesentlich erfüllbarer.

Ich denke schon. Gibt ja auch andere Tier mit wenig bis gar keinen Haaren, die aber schmusig sind wie Katzenrassen.

Ob das Tier Bock drauf an, bezweifle ich. Also ein Hamster etc hat nicht Bock drauf, duldet es aber oft.